Fr, 10.09.21, 19 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - SC Wiedenbrück 0:1 (0:0)
Mroß - Held, Uphoff, Hackenberg, Wilton - Gartner (78. Cebulla), Dej, Zahnen (84. Statovci) - Falaye, Dahmani (78. Buchheister), Mause (84. Pyo)
(Zelic - Dervisevic, Schiffer / Helmes)
Hölscher - Tia, Böhmer, Liehr, Pudel, Beytullah - Szeleschus, Kaptan (74. Touray), Lohmar (89. Zech), Harouz (61. Demming) - Zahn (61. Brosowski)
(Beermann - Geller, Aciz, Latkowski, Hüsing / Brinkmann)

Zuschauer: 4010 (ca. 25 aus Wiedenbrück)
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop)
Gelb: Mause - Liehr

0:1 Mroß (86.; Eigentor)


Mit zwei Punkten aus fünf Spielen und der Rekordserie von elf sieglosen Heimspielen im Rücken ging es für die Alemannia gegen Wiedenbrück, die mit neun Punkten aus vier Spielen deutlich besser dastanden. Mit Uzelac, Oeßwein, Müller und Bajric gab es auch noch einige Ausfälle. Immerhin konnte die Stehtribüne - zum ersten Mal als "Werner-Fuchs-Tribüne" zur Hälfte wieder geöffnet werden.
Die Alemannia gab in der Anfangsphase Vollgas. Mause (nach 30 Sekunden links vorbei), Zahnen (3.; vom Torwart gehalten), wieder Zahnen (11.) und Gartner (12.; Freistoßflanke an den Pfosten) verpassten jeweils die Führung. Nach einer Viertelstunde wäre das Ganze beinahe postwendend nach hinten losgegangen, aber auch Zahn schoss für die Gäste freistehend am Tor vorbei. Mause hatte nach einer guten halben Stunde die letzte etwas bessere Gelegenheit des ersten Durchgangs.
In der zweiten Halbzeit konnte die Alemannia das hohe Anfangstempo nicht halten. Mroß hielt gegen Böhmer (57.). Zehn Minuten vor Schluss wurde Buchheister bei einem der selten gewordenen guten Angriffe zur Ecke abgeblockt. Fünf Minuten vor Schluss leitete ein Diagonalball auf die linke Seite gegen aufgerückte Aachener das Unheil ein. Held ließ Borowski flanken. Mroß wollte den angeschnittenen aber recht harmlosen flachen Ball aufnehmen und ließ ihn von seinem Bein ins eigene Tor prallen. Wenn man die Scheiße einmal am Fuß hat...
Für die Bemühungen gab es anders als in Uerdingen Applaus von den Rängen, aber unter dem Strich stehen leider zwei Punkte aus sechs Spielen.

Zurück