Di, 10.01.06, Óbidos:
ALEMANNIA - Sportfreunde Siegen 2:0 (1:0)
Straub - Landgraf, Stehle, Rauw, Dum - Heidrich, Balaban (79. Plaßhenrich), Bruns, Noll (79. Casper) - Ebbers, Koen (64. Junglas)
(Trainer: Hecking)
Masic - Bäcker, Matthies (46. Barletta), Stark, Döring - Nemeth (60. Dosek), Nauroth, Lintjens (46. Tahiri), Melkam (46. Dama) - Zakov, Spizak (46. Reina)
(Trainer: Kocian)

Zuschauer: 45 (ca. 30 aus Aachen)
Gelb: -

1:0 Bruns (30.; Balaban, Landgraf)
2:0 Dum (87.; Ebbers)

















Zum einzigen Testspiel im portugiesischen Wintertrainingslager traf die Alemannia auf die Sportfreunde Siegen. Gespielt wurde nicht auf dem hoteleigenen Trainingsplatz, sondern im Estádio Municipal im nahegelegenen Óbidos. Es wurden sogar Spielankündigungs-Handzettel (s.o.) gedruckt und in der Touristeninfo ausgelegt, aber die änderten nichts daran, dass sich nur zufällig ein paar Einheimische zum Spiel verirrten. Dafür waren zwei Siegen-Fans vor Ort ebenso wie rund 30 Fans und Sponsoren der Alemannia.
Die Alemannia trat komplett mit der zweiten Garnitur an, die meisten Stammspieler trainierten zeitgleich auf dem Hotelplatz. Neuzugang Sascha Dum begann auf der linken Abwehrseite und wechselte in den letzten zehn Minuten durch die Auswechslung von Emil Noll ins linke Mittelfeld. Amateur Yunus Balaban spielte - sehr ordentlich - im rechten Mittelfeld. Bei Siegen fehlten ebenfalls diverse Stammkräfte, und die Alemannia hatte das Geschehen zumeist im Griff. Für gute Torszenen sorgten Erwin Koen, Matthias Heidrich, Yunus Balaban und auf der Gegenseite Sven Lintjens. Nach einer halben Stunde ging die Alemannia in Führung. Yunus Balaban spielte auf der rechten Seite Willi Landgraf an, und dessen Flanke verwertete der freistehende Florian Bruns volley zum 1:0. Yunus Balaban und Erwin Koen vergaben vor dem Wechsel weitere Torchancen, bevor das Spiel nach der Pause etwas verflachte. In der letzten halben Stunde kam bei der Alemannia in der Sturmspitze der B-Jugendliche Manuel Junglas zum Einsatz. Einen guten Einstand feierte Sascha Dum, der drei Minuten vor dem Ende nach Flanke von Marius Ebbers aus rund 15 Metern zum 2:0 ins rechte Eck traf.

Zurück