Sa, 09.05.15:
SV Rödinghausen - ALEMANNIA 0:3 (0:2)
Schönwälder - Frank, Evers, Leeneman, D. Müller - Beermann, Siek, Smarzoch (74. Madroch), Bülter - Veselinovic, Gecim (68. Rüter)
(Riemer - Saur, Owosu-Ansah, Jaeschke, Andrijanic / Ermisch)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - B. Müller (84. Abel), Jerat, Behrens, Graudenz (82. Zieba), Dowidat - Maier (72. Garcia)
(Ermes - Thackray, Lnenbach, Mohr / Schubert)

Zuschauer: 1693 (ca. 500 aus Aachen)
Gelb: Evers
Gelb-Rot: D. Müller (71.; Meckern)

0:1 Maier (15.; B. Müller)
0:2 Maier (34.; Behrens)
0:3 Graudenz (51.; Behrens)








Zum ersten Mal reiste die Alemannia zum SV Rödinghausen. Der spielte 2009/10 noch in der Kreisliga A und stieg seitdem - von einem Küchenhersteller gesponsert - fünf mal in Folge auf. Die Aufstiegschancen waren nur noch theoretisch, und so half Freibier im Bus über die mit 300 Kilometern weiteste Tour der Regionalliga.
Die Gastgeber zeigten ausbaufähiges Stellungsspiel in der weit aufgerückten Abwehr, das die locker aufspielende Alemannia dankbar ausnutzte. Müller schickte Maier steil, der zum 0:1 einschob. Nach Vorarbeit von Behrens über die rechte Seite erhöhte wieder Maier auf 0:2. Nach der Pause spielte Behrens steil auf Graudenz, der fast von der Mittellinie alleine auf den Torwart zulaufen konnte und den 0:3-Endstand besorgte. Ein Spieler von Rödinghausen sah noch Gelb-Rot, als er nach seiner gelben Karte höhnisch applaudierte.
Leider machte tags darauf das mithilfe eines albernen Elfmeterpfiffes erreichte 2:1 von Kothausen gegen Kray die wenigen Hoffnungen wieder zunichte.


Zurück