Di, 09.04.02:
Rhenania Alsdorf - ALEMANNIA 0:2 (0:2)
C. Schmidt - Landgraf (46. Benthin), F. Schmidt, Bediako (46. Marso), Hildmann - Bayock, Grlic (46. Ivanovic), Rauw (46. Schäfer), Caillas - Lämmermann (46. Iddi), Zimmermann
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 550
Gelb: -

0:1 Zimmermann (9.; Rauw, Lämmermann)
0:2 Caillas (17.; Zimmermann)





Nach den diversen Benefizaktionen, Konzerten und Versteigerungen gab es am gestrigen Dienstag auch ein Benefizspiel. Allerdings kamen die Einnahmen nicht der Alemannia zugute, sondern den Opfern der Brandkatastrophe, die sich im Januar in Alsdorf-Hoengen ereignet hatte. Ursprünglich war das Spiel für den 26.2. angesetzt gewesen, aber wegen des schlechten Wetters verlegt worden. Vor gut 500 Zuschauern trat die Alemannia auf dem Kunstrasenplatz an der Alsdorfer Gesamtschule größtenteils in Bestbesetzung an, nur ein paar Stammkräften wie Stephan Straub, Mark Spanier oder Markus Daun wurde eine Pause gegönnt.
Das Spiel begann recht munter. Caillas, Grlic, Bayock, Lämmermann und Zimmermann wirbelten eine halbe Stunde lang durch die Alsdorfer Abwehr und erzielten dabei zwei Tore, danach war die Luft raus. In der zweiten Halbzeit erhielten die U23-Spieler David Marso, Christian Schäfer und Baba Iddi die Möglichkeit, sich für das Profiaufgebot zu empfehlen, konnten diese aber nicht nutzen. Das Spiel verflachte mehr und mehr, und trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr. Von einem Vier-Klassen-Unterschied war dabei nichts mehr zu erkennen.
So war man froh, dass der Schiedsrichter die Begegnung zwei Minuten zu früh abpfiff, denn das Spiel war einfach nur langweilig. Je länger es dauerte, desto weniger sah man hin, sondern unterhielt sich oder bewarf seine Mitmenschen mit Olivenkernen. Am Ende kamen neben den Brandopfern vor allem die Autogrammsammler und Alkoholiker auf ihre Kosten.
P.S.: Das Tor direkt vor der Pause wurde wegen Abseits oder Foul oder was auch immer aberkannt, d.h. das Endergebnis war in der Tat 2:0 und nicht 3:0.

Zurück