So, 09.03.52:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 1:3 (0:1)
Schellberg - Schütt, Gawell - Derwall, Gärtner, Jansen - Ferber, G. Schmidt, Dziwoki, Pfeiffer, Kircher
(Trainer: Lindemann)
Kersting - Kretschmann, Klimmek - Rappenberg, Matzkowski, Kleina - Klodt, Eppenhoff, Siebert, Malinowski, Wilmovius
(Trainer: Szepan)

Zuschauer: 18000

0:1 Siebert (40.)
0:2 Wilmovius (47.)
Schütt schießt Foulelfmeter neben das Tor (ca. 70.)
1:2 Dziwoki (74.)
1:3 Siebert (87.)



(Fotos: Sport-Magazin)

"Für mich war nach der 25-minütigen Aachener fortissimo-Ouvertüre alles klar. Bei einem derartig übertriebenen Offensiv-Spiel, wie es die Aachener streckenweise mit sieben bis acht Stürmern hinlegten, konnte eine Reaktion nicht ausbleiben."
(Fritz Szepan)

"Unserer Elf fehlt trotz gutem, technischem Können und lobenswertem Einsatz doch noch die letzte Reife, die zu erfolgreicher Teilnahme an den Endspielen nötig gewesen wäre."
(Josef Emunds)

"Das Aachener Publikum ist keineswegs so schlecht, wie es gemacht wird. Nach den letzten drei Begegnungen Aachen - Schalke auf dem Tivoli kann ich ihm nur das beste Zeugnis ausstellen! Es verhielt sich stets objektiv, fair und korrekt. Auch hier wird es wohl so sein: Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück."
(Schalker Vereinszeitung)

Zurück