Sa, 08.12.18, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Rot-Weiß Oberhausen 2:2 (0:2)
Zeaiter - Müller, Hackenberg, Heinze, Salata - Pütz (55. Redjeb) - Kaiser, Batarilo, Idrizi (79. Temür), Boesen - Imbongo
(Tigges - Rekk, Stulin, Glowacz, Holtby / Kilic)
Udegbe - Reinert, Nakowitsch, Löhden, Eggersglüß - Ben Balla, Steinmetz (66. Jordan) - März, Schumacher (75. Lorch), Odenthal (88. Kurt) - Gödde
(Bade - Rexha, Uzun, Özkara / Terranova)

Zuschauer: 5400 (ca. 280 aus Oberhausen)
Schiedsrichter: Jolk
Gelb: Ben Balla, Schumacher, Gödde

0:1 Heinze (25.; Eigentor)
0:2 Eggersglüß (41.)
1:2 Batarilo (63.)
2:2 Boesen (87.; Imbongo)




Anfang Dezember stand mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen bereits der dritte Rückrundenspieltag auf dem Programm. Die Gäste konnten als Tabellendritter noch nach oben schielen, trotzdem waren bei Kälte und Regen keine 300 Fans mitgefahren - und auch auf Aachener Seite war schon einmal mehr los.
Nach einer knappen Viertelstunde musste Zeaiter bei einem Oberhausener Konter gegen Odenthal retten. Auf der Gegenseite hatte Kaiser nach Vorarbeit von Idrizi die erste Aachener Chance. Die anschließende Ecke leitete einen Gegenangriff der Gäste ein, der mit einer Flanke von Schumacher endete, die Heinze unbedrängt volley im eigenen Tor unterbrachte. Nach Vorarbeit von Reinert hätte Steinmetz das zweite nachlegen können, schoss aber über das Tor. Das 0:2 fiel dann fünf Minuten vor Schluss auf ähnlich einfache Weise, Eggersglüß verwertete Odenthals Vorlage von der linken Seite.
Die Alemannia zeigte sich im zweiten Durchgang verbessert. Boesen per Kopf und Imbongo verpassten das Anschlusstor, das schließlich Batarilo mit einem Flachschuss in Bedrängnis gelang. Nur eine Minute später schoss Kaiser am Tor vorbei, kurz darauf auch Batarilo. Spätestens Müller hätte wieder nur eine Minute später für den Ausgleich sorgen müssen, schoss aber zweimal Udegbe an. Als die Zeit davonlief, leitete ein Distanzschuss von Imbongo doch noch den Ausgleich ein. Udegbe ließ den Ball nach vorne prallen, und Boesen staubte zum 2:2 ab. Danach wäre sogar noch mehr drin gewesen. Der schon im Hinspiel unsichere Udegbe ließ einen weiteren Distanzschuss zur Ecke prallen, die Salata freistehend über das Tor köpfte. In der Nachspielzeit traf schließlich Imbongo den linken Außenpfosten.
Mit einer guten zweiten Halbzeit verhinderte die Alemannia die zweite Heimniederlage der Saison, ist aber mittlerweile seit sechs Spielen ohne Sieg.

Zurück