Sa, 08.11.69:
ALEMANNIA - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:0)
Scholz - Pawellek, Hermandung, Hoffmann, Walter - Bechmann, Kapellmann - Krott, Ionescu, Claessen, Gronen (62. Tenbruck)
(Trainer: Stollenwerk)
Kunter - Wirth, Huberts, Lutz, Schämer - Jusufi (47. Bellut), Kalb, Hölzenbein - Grabowski, Heese, Nickel
(Trainer: Ribbeck)

Zuschauer: 8000

Kunter hält Elfmeter von Hoffmann (36.)
1:0 Kapellmann (69.)
1:1 Nickel (71.)
2:1 Tenbruck (84.)

"Aachens Sieg verdeckte viele Mängel, doch Frankfurt ließ sich beeindrucken von der rauen Gangart der Alemannen und spielte zu selbstverliebt. Die Pleite war allemal vermeidbar. Das Spiel begann mit der erschütternden Erkenntnis, dass Aachen sich auf dem Saisontiefpunkt befand. Kaum regionalligareif war das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff. Und obgleich Frankfurt nur selten mal vors Tor kam, wackelte auch die Abwehr gehörig."
(Bundesliga Chronik 1969/70)

Zurück