So, 08.11.31:
ALEMANNIA - SpVgg Baesweiler 09 5:0 (1:0)
Zolper - Gummer, Baake ? - Heidlauf ?, Münzenberg, Franken - Behr, Wicke, Salomon, Huck, Stephan Braun - Rosen, Wendel - Gandelheidt, Derichs, Hermanns - Braun, Hermanns, Zillekens, Dackweiler, Radermacher

Zuschauer: 11000 (ausverkauft)

1:0 Salomon (14.)
2:0 Salomon (65.)
3:0 Huck
4:0 Huck
5:0 Huck

"Baesweiler kam zunächst überhaupt nicht über die Mittellinie. Die Alemannenläuferreihe schnürte Baesweiler wie ein eiserner Gürtel ein und dieser Gürtel war nicht zu durchbrechen. Alemannia entwickelte dann während der ganzen ersten Halbzeit ein Spiel, wie wir es in dieser Saison auf Tivoli noch nicht gesehen haben. [...] Wie uns von der Geschäftsstelle der Alemannia mitgeteilt wird, waren gestern 9700 zahlende Zuschauer auf Tivoli, also rund 11.000 insgesamt. Rund 1000 Zuschauer konnten außerdem nicht eingelassen werden, da der Platz polizeilich gesperrt wurde! Das nennt man Fußballbegeisterung!"
(Aachener Anzeiger)


Zurück