Sa, 08.11.14:
ALEMANNIA - SV Rödinghausen 3:0 (1:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Hoffmann, Lejan - Demai (76. Lünenbach), Thackray, Mohr (85. Garcia), Dowidat - Duspara (72. Dagistan), Graudenz
(Fukudome - Brauweiler, Wirtz / Schubert)
Schönwälder - Kalkan, Saur, Beermann (81. Knappmann), Frank - Evers, Buddecke, Siek - Schröder (70. Rüter), Schneck, Bülter
(Krol - Grieswelle, Jaeschke, Andrijanic, Gecim / Ermisch)

Zuschauer: 8400 (ca. 50 aus Rödinghausen)
Gelb: Duspara, Hoffmann - Beermann

1:0 Dowidat (43.; Graudenz)
2:0 Graudenz (79.; Mohr)
3:0 Dagistan (83.; Ernst)

Gegen Aufsteiger Rödinghausen hatte die Alemannia die Chance, zumindest für einen Tag die Tabellenführung zu übernehmen. 8400 Zuschauer, unter ihnen der mit Sombrero und Megaphon ausgerüstete Fanclub "SVR Amigos" bildeten die zweitstärkste Kulisse der Saison. Jerat fiel erkrankt aus und wurde durch Demai ersetzt, dazu spielte Tobi Mohr erstmals von Beginn an.
Der Aufsteiger, zuletzt 7:1-Sieger gegen Wiedenbrück, präsentierte sich stark und selbstbewusst. Die Alemannia fand nicht ins Spiel und ging kurz vor der Pause schmeichelhaft durch einen Konter in Führung. Graudenz flankte von rechts zum langen Pfosten, wo Dowidat per Aufsetzer gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:0 traf.
Die Gäste riskierten in der zweiten Halbzeit mehr und kamen auch zu Chancen. Evers stand ganz alleine vor dem formstarken Löhe, der einmal mehr rettete. In der Schlussphase boten sich der Alemannia mehr und mehr Räume, die zum Teil sehenswert genutzt wurden. Nach Anspiel von Mohr scheiterte Dowidat an Torwart Schönwälder, kurz darauf machte es Graudenz besser, der den Torwart aus acht Metern ausguckte und zum 2:0 ins linke Eck traf. Nach scharfer Hereingabe von Ernst von der rechten Seite traf Dagistan sogar zum 3:0.
Da Viktoria gleichzeitig 0:0 bei Bochum II spielte, sicherte sich die Alemannia vorerst die Tabellenführung und behielt sie auch am Sonntag, da Essen 0:0 in Uerdingen spielte.

Zurück