So, 08.10.33:
ALEMANNIA - VfL Preußen Krefeld 2:2 (2:2)
Neußl - Gummer, Baake - Wicke, Münzenberg, Neuß - Marx, Döhmen, Wynands, Erkens, Stephan Matheus - Caspers, Wackermann - Lampens, Bötschen, Leykes - Bonten, Huck, Roosen, Butz, Erlenwein

Zuschauer: 3000

1:0 Döhmen (16.)
1:1 Roosen (32.)
2:1 Döhmen (37.)
2:2 Butz (39.)

"Die Mannschaft hätte m. E. nichts erben können, wenn Reinhold Münzenberg mit bekannter Kraft dabei gewesen wäre. Aber eine schmerzhafte Fußverletzung behinderte unseren Mittelläufer schon bald nach Spielbeginn so stark, daß er kaum noch vorwärts konnte. Und da außerdem noch Baake 'lahmte', war es mit unseren schönen Aussichten bald vorbei. [...] Ausgerechnet in dem Augenblick, als es am besten klappte und Krefeld ziemlich zurückgedrängt wurde, mußte man umstellen. Mußte? Ich hatte den Eindruck, als wäre diese Maßnahme zumindest übereilt gewesen. Baake wurde in den Sturm genommen, Neuß und Erckens mußten zurück und Stephan ging in den Innensturm. Sicher ein halbes Dutzend Mal habe ich vor diesem Experiment gewarnt. Auch heute schlug es völlig fehl."
(Die Alemannen)

Zurück