So, 08.09.29:
Blauw Wit Amsterdam - ALEMANNIA 3:0 (3:0)
Zolper - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Wolter, Münzenberg, Scholl - Behr, Flaam, Döhmen, Salomon, Wedemeyer


"Unsere Abfahrt per Autos erfolgte pünktlich Samstag um 2,30 Uhr. [...] Schnell war die Grenze erreicht, und dahin ging es im 60-klm.-Tempo durch Hollands Gefilde über Heerlen, Roermond, Arnheim, Nymegen, Amerfort auf glänzenden Straßen, vorbei an architektonisch schönen Landhäusern der Jonkheere auf Amsterdam zu. In Nymegen wurde Station gemacht, sich nochmals des Weges vergewissert (bei welcher Gelegenheit E. Andre endlich den Unterschied zwischen holländischen und deutschen Kilometern erkannte) und weiter ging's in rascher Fahrt unserem Endziel zu, wo wir um 11 Uhr eintrafen und unser Quartier im Hotel Suisse bezogen. Nach dem Abendessen mußten wir leider erkennen, daß dort die Polizei inbezug auf Alkohol und Polizeistunde ein strenges Regime führt, und so sahen sich die Schlachtenbummler sogar gezwungen, dem Umherziehen ein Ende zu machen und sich auch in die Falle zu legen."
(Die Alemannen)

Zurück