Fr, 07.11.80:
ALEMANNIA - Fortuna Köln 1:1 (0:0)
Dramsch - Montanes, Schipper, Grabotin (77. Balke), Rühle, Stradt (62. Kehr), W. Thomas, Sinnigen, Runge, Clute-Simon, Wolf
(Trainer: Ahmann)
Pauly - Lütkebohmert, Grzelak, Nielsen, Gudlaugsson, Gede, Rolff, Linßen, Mödrath (77. Werres), Goll (66. Schmitz), Hoffmann
(Trainer: Luppen)

Zuschauer: 10800
Gelb: Lütkebohmert, Hoffmann

0:1 Hoffmann (50.)
1:1 Runge (57.)

"Das Leben als Fußballtrainer ist schon gefährlich genug. [...] Allerdings wissen wir ja aus der Schule, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf das Denkvermögen fördern. Und ich glaube nicht, dass ich nach dem Vorfall falsche taktische Anweisungen gegeben habe."
(Martin Luppen, der auf der Bank von Aachener Fans beschimpft und gegen den Hinterkopf geschlagen worden war)

* Jean Löring fühlte sich durch die Hupe eines Fans auf der Tribüne gestört und beschwerte sich, dass die Alemannia auf seine Beschwerde nicht reagiert hatte.

* Beim ersten Punktverlust im neunten Heimspiel waren erste 'Ahmann raus'-Rufe zu hören.

Zurück