Di, 07.10.80:
Rot-Weiß Oberhausen - ALEMANNIA 1:1 (1:0)
Sonnenschein - Leske, Dech, Keese, Quabeck - Mannebach, Bartel, Wloka (68. Junker) - Allig, Kaczor, Buttgereit
(Trainer: Rummel)
Dramsch - Montanes, Rühle, Grabotin, Schipper - Jansen (46. Runge), Sinnigen, W. Thomas (64. Finnern), Stradt - Balke, Clute-Simon
(Trainer: Ahmann)

Zuschauer: 3800 (ca. 1500 aus Aachen)
Gelb: Quabeck - Grabotin, W. Thomas
Rot: Quabeck (41.; Ballhinwerfen)

1:0 Leske (6.)
1:1 Balke (59.)

"In der 55. Minute verwehrte der Schiedsrichter den Gästen einen Elfmeter, als Keese Sinnigen im Strafraum rempelte. [...] Einen Elfmeter für RWO, als Mannebach in aussichtsreicher Position gelegt wurde, gab der Unparteiische ebenfalls nicht, so daß er nach Spielschluß Polizeischutz in Anspruch nehmen mußte."

"Wir sind einfach nicht richtig ins Spiel gekommen, uns steckten wohl doch noch die 120 Pokalminuten aus Karlsruhe in den Knochen. Keiner meiner Spieler brachte die körperliche und geistige Frische mit, es fehlte ganz einfach die Spritzigkeit."
(Erhard Ahmann)

Zurück