Di, 07.08.12:
1.FC Saarbrücken - ALEMANNIA 1:2 (1:0)
Marina - Jüllich, Lerandy, Straith, Stegerer - Eggert, Kruse, S. Sökler, Özbek (69. Laux), Hayer (84. Maek) - Dausend (69. M. Sökler)
(Fernandez - Knipping, Kohler, Göcer / Luginger)
Krumpen - Schwertfeger, Olajengbesi, Stehle, Baumgärtel - Streit, Demai (46. Brauer), Andersen (68. Heller), Rösler, Thiele (85. Marquet) - Borg
(Flekken - Erb, Müller, Kefkir / Aussem)

Zuschauer: 6377 (ca. 1000 aus Aachen)
Gelb: -

1:0 Straith (31.)
1:1 Rösler (51.; Streit)
1:2 Borg (83.; Streit)






Am vierten Spieltag fuhr die Alemannia zum ersten Mal seit 2006 den Saarbrücker Ludwigspark. Trotz des Dienstagstermins waren rund 1000 Aachener dabei. Erstmals in der Startelf war Neuzugang Freddy Borg. Thiele rückte dafür auf die linke Außenposition, die rechte besetzte Andersen, und Heller und Kefkir blieben zunächst auf der Bank.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und hätten durch Hayer und Özbek früh in Führung gehen können. Die erste Chance für die wenig überzeugende Alemannia hatte Borg mit einem Kopfball. Eine Ecke von rechts brachte den Gastgebern nach einer halben Stunde die Führung. Straith kam frei zum Kopfball, und der Ball fand zwischen Abwehrspieler und kurzem Pfosten den Weg ins Tor. Bei einer ähnlich getretenen Ecke wäre kurz vor dem Wechsel beinahe der zweiten Treffer gefallen.
Nach der Pause war es Baumgärtel, der die Alemannia bei einem Kopfball von Stegerer auf der Linie im Spiel hielt. Beim Ausgleich half Torwart Marina, der an Streits Freistoß vorbeiflog, so dass Rösler mit dem Hinterkopf zum 1:1 treffen konnte. Es sah nach einem 1:1 aus, als Borg sieben Minuten vor Schluss ebenfalls per Kopf nach Flanke von Streit sogar noch den Siegtreffer erzielte.
Mit dem Sieg und acht Punkten aus vier Spielen kletterte die Alemannia vorübergehend auf Platz 3. Leider wurde jegliche Euphorie nach dem Spiel von in den eigenen Reihen prügelnden Idioten zunichte gemacht.


Zurück