So, 07.02.54:
Rot-Weiss Essen - ALEMANNIA 2:1 (1:1)
Herkenrath - Göbel, Köchling - Jahnel, Wewers, Wientjes - Rahn, Vordenbäumen, Gottschalk, Islacker, Steffens
(Trainer: Hohmann)
Schiffer - Metzen, Schütt - Pfeiffer, Jansen, Richter - Poch Hecht, G. Schmidt, Roßbach, J. Schmidt
(Trainer: Lindemann)

Zuschauer: 14000

1:0 Islacker (26.)
1:1 Poch (37.)
2:1 Rahn (74.)

"Was H. Schlechtingen, der übrigens sein erstes Oberligaspiel leitete, an krassen Fehlentscheidungen unterlief, geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Das tollste Stück leistete er sich 2 Minuten vor Schluß. G. Schmidt wurden am Elfmeterpunkt in klarer Schußposition von Mittelläufer Wewers die Beine weggeschlagen. Statt des nun fälligen Elfmeters gab er nur einen indirekten Freistoß, der uns die letzte Gelegenheit - wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen - verdarb."
(Heite, Die Alemannen)

Zurück