So, 07.01.62:
1.FC Köln - ALEMANNIA 5:3 (2:1)
Ewert - C. Breuer, Pott - Sturm, Wilden, Schnellinger - Thielen, Habig, Hemmersbach, Ripkens, Müller
(Trainer: Cajkovski)
Schors - Krisp, Nievelstein - H. Mayer, Willms, Krämer - Frauenkron, Martinelli, Bergstein, Zebec, Gresens
(Trainer: Kronsbein)

Zuschauer: 15000

1:0 Habig (3.)
1:1 Bergstein (10.)
2:1 Thielen (16.)
2:2 Frauenkron (48.)
3:2 Müller (58.)
4:2 Habig (59.)
4:3 Bergstein (64.)
5:3 Schnellinger (73.)

"Was wäre gewesen, wenn der Unparteiische das Tor anerkannt haben würde, das Gresens in der 57. Minute erzielte? Dann hätte unsere Mannschaft, die im Müngersdorfer Stadion - wie immer - einen ganz hervorragenden Eindruck hinterließ, 3:2 geführt, und damit wäre der Ausgang der Partie durchaus offen gewesen. Aber der Unparteiische wollte eine Abseitsstellung gesehen haben und anstatt diese Entscheidung - so merkwürdig sie auch immer gewesen sein mag - zu respektieren (gegen Tatsachenentscheidungen kämpfen Götter selbst vergebens) reklamierte man und achtete nicht auf das, was die Kölner taten: die nutzten die Gelegenheit und schafften in zwei Spielminuten nun ihrerseits die Führung."
(Die Alemannen)

Zurück