So, 06.09.53:
ALEMANNIA - FC Schalke 04 2:3 (1:1)
Schellberg - Schütt, Metzen - Pfeiffer, Jansen, Richter - Poch, Hecht, G. Schmidt, J. Schmidt, Gropp
(Trainer: Lindemann)
Orzessek - Garten, Klimmek - Eppenhoff, Matzkowski, Harkener - Klodt, Krämer, Sadlowski, O. Laszig, Kapteina
(Trainer: Szepan)

Zuschauer: 22000 (ausverkauft)

0:1 Sadlowski (28.)
1:1 G. Schmidt (29.)
1:2 Harkener (72.)
1:3 Krämer (78.)
2:3 Gropp (82.)

* Mit dem Spiel wurde der modernisierte Tivoli mit neuem Aachener Wall eingeweiht.

"Mit der Zeit entwickelt sich der Aachener 'Tivoli' immer mehr zum Groß-Stadion an der Westgrenze. Daß dabei die spielerische Kondition der Aachener mit dem Neubau des Stadions noch nicht ganz Schritt hält, ist der besondere Kummer des Trainers der 'Alemannia', Hermann Lindemann. Ungeschlagen stellte man sich vor 23.000 Zuschauern gegen Schalke 04 eine Halbzeit lang mit blendenden spielerischen Mitteln vor, die jedoch in der zweiten Halbzeit so verblaßten, daß man gut 50 Prozent der Aachener Elf noch als konditionsschwach bezeichnen muß."
(Sport-Magazin)

Zurück