Sa, 06.08.16:
ALEMANNIA - Wattenscheid 09 0:1 (0:1)
Nagel - Ernst, Propheter, Löhden, Winter - Staffeldt, Khalil Mohammad (78. Suzuki), Rüter, Fejzullahu (62. Haitz), Mohr - Gödde (62. Hammel)
(Sprint - Kucharzik, Kühnel, Pütz / Kilic)
Sancaktar - Bah-Traore, Clever, Jakubowski, Langer - Tietz, Glowacz (90. Yilmaz), Buckmaier, Canbulut (76. Tumbul), Erwig-Drüppel (70. Dias) - Keita-Ruel
(Isik - Berauer, Kaplan, Anan / Toku)

Zuschauer: 6800 (ca. 100 aus Wattenscheid)
Gelb: Propheter, Winter, Khalil Mohammad - Tietz, Glowacz, Dias
Rot: Ernst (45+1.; Notbremse)

0:1 Canbulut (8.)
Nagel hält Foulelfmeter von Glowacz (45+2.)


Im ersten Ligaheimspiel der Saison traf die Alemannia auf Angstgegner Wattenscheid, seit 1976 elf mal am Tivoli und im Postkasten siegreich.
Gleich nach acht Minuten gab es die kalte Dusche, Canbulut wurde nicht richtig angegriffen und traf aus 20 Metern zum 0:1 ins linke untere Eck. Mitte des ersten Durchgangs gab es die beste von wenigen Gelegenheiten zum Ausgleich, als Fejzullahu nach Ablage von Rüter zu lange zögerte. Am Ende hatte man Glück, nur mit 0:1 in die Pause zu gehen. Erwig-Drüppel und Buckmaier scheiterten an Nagel. In der Nachspielzeit zog Schiedsrichter Jolk Rot für Ernst wegen Notbremse und zeigte auch noch auf den Elfmeterpunkt. Erneut rettete Nagel gegen Glowacz zumindest das 0:1.
In Überzahl spielten die Gäste die Angelegenheit clever aus. Bah-Traore, Keita-Ruel und Glowacz hätten erhöhen können. Die Alemannia hatte keine Mittel mehr und verlor am Ende verdient mit 0:1.


Zurück