Sa, 06.02.16, Kerkrade-West:
Jong Roda JC Kerkrade - ALEMANNIA 0:2 (0:1)
Wolters - Ekongo (66. Mbunga), Kortstam, Kahraman, Ofori (77. ?) - Senden (81. ?), Haydary (81. ?), Blättler (69. ?), Yasar - Jacobs (77. ?), Gyasi (46. ?)
(Trainer: van der Luer)
Kleinheider (46. Sprint) - Winter, Propheter (46. Lünenbach), Rossmann, Vrzogic (46. Ernst) - Graudenz (46. Rüter), Staffeldt (46. Kühnel), Demai, Mohr (70. Zieba) - Maier (46. Gödde), Engelbrecht (62. Ito)
(Trainer: Kilic)

Zuschauer: 150 (ca. 120 aus Aachen)
Gelb: -

0:1 Maier (25.; Vrzogic, Mohr)
0:2 Gödde (75.; Kühnel)


Nachdem das Ligaspiel in Wanne-Eickel abgesagt worden war und die Alemannia im Interesse der meisten Fans eine Verlegung auf Sonntag abgelehnt hatte, wurde kurzfristig ein Testspiel gegen Jong Roda angesetzt. Spielort war der Kunstrasen des Sportparks Willem Sophia, der schräg gegenüber von Kaalheide gelegenen Heimat des FC Kerkrade-West.
Die Alemannia, bei der der neue Innenverteidiger Rossmann erstmals mit von der Partie war, ging nach 25 Minuten durch Maier nach Hereingabe von Mohr in Führung. Gödde grätschte eine Viertelstunde vor dem Ende zum 0:2-Endstand in eine Hereingabe von Kühnel. Chancen für mehrere weitere Tore waren vorhanden, insbesondere Daniel Engelbrecht hatte einige Male Pech.

Zurück