So, 06.01.29:
ALEMANNIA - TuRa Bonn 1:1 (0:1)
Wiebecke - G. Quadflieg, H. Quadflieg - Franken, Münzenberg, Wolter - Behr, Wicke, Döhmen, Salomon, Palmen ? - Dierdorf I, Engels - Wenig II, Elsgang, Wenig I - Hempel, Steffens, Brokowsky, Herbst, Betzger

Zuschauer: 3500

0:1 Wiebecke (ca. 40.; Eigentor)
1:1 Döhmen (60.)

"Die verehrt. Zuschauer werden in Anbetracht der Vorkommnisse der letzten Sonntage in Nachbarstädten freundl. gebeten, in jeder Situation des Spieles die Ruhe zu bewahren."
(Aachener Anzeiger)

"Gewiß machte der hartgefrorene, glatte Boden das Laufen und noch mehr das Ballspielen schwer, aber so eckig und hölzern, wie sich mehrere Spieler anstellten, dürfte ein junger Sportsmann denn doch nicht sein, auch wenn er ein 'Nur-Fußballer' ist. [...] Endlich, nach ca. 15 Minuten, brach Döhmen den Bann indem er eine der in letzter Zeit so rar gewordenen Behr-Flanken aufgriff und kurz entschlossen aus schwieriger Lage zwischen die Pfosten schmetterte. Lebhafter Beifall belohnte die schöne Leistung. Alles tippte jetzt auf Sieg. Und ein solcher wäre, selbst mit deutlicher Zahlendifferenz, gar nicht unverdient gewesen; denn die Alemannen hielten den Gegner bis zum Schluß in Schach und seine Hintermannschaft dauern in Dampf."
(Die Alemannen)

Zurück