Sa, 05.12.15:
ALEMANNIA - Sportfreunde Lotte 0:0 (0:0)
Löhe - Ernst, Hackenberg, Lünenbach, Vrzogic (89. Müller) - Maier, Staffeldt, Kühnel, Graudenz (83. Mohr) - Gödde (68. Winter), Ito
(Sprint - Hühne, Gerhards, Hasani / Benbennek)
Fernandez - Langlitz, Rahn, Nauber, Siegert (85. Frank) - Granatowski, Wendel, Dej, Hazaiameh - Hettich (62. Freiberger), Rosinger (89. Schmidt)
(Bergdorf - Neidhart, Heyer, Brock / Atalan)

Zuschauer: 6500 (ca. 70 aus Lotte)
Gelb: Hackenberg, Vrzogic - Langlitz, Hazaiameh, Wendel, Granatowski


Eine Woche nach dem 0:6 bei Viktoria Cöln, ohne die gesperrten Löhden und Dowidat und diverse Verletzte trat die Alemannia gegen den Tabellenführer Lotte als Außenseiter an. Von der U21 machte Meik Kühnel sein erstes Spiel, und Nils Hühne und Tim Gerhards waren erstmals im Kader.
Entsprechend der Rollenverteilung verlor das Spiel nicht viel Zeit, in die falsche Richtung zu laufen. Gleich in der ersten Minute tauchte Hettich frei vor Löhe auf und kam zu Fall. Es gab ebenso wenig Elfmeter wie auf der anderen Seite für Ernst nach Anspiel von Kühnel. Lotte tat sich schwer gegen kampfstarke Alemannen, für die Gödde mit einem auf der Linie geklärten Kopfball Pech hatte.
Nach der Pause verfehlte ein Kopfball von Graudenz nach Flanke von Ernst das Gästetor. Im Gegenzug scheiterte Rosinger aus kurzer Distanz mit der Hacke an Löhe. Die beste Gelegenheit hatte Rosinger, der nach Flanke von Siegert aus zwei Metern Entfernung am langen Pfosten vorbei köpfte. Auch die Alemannia kam durch Maier nach Vorarbeit von Winter noch einmal gefährlich vor das Tor, aber es blieb beim 0:0.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verkündete Trainer Christian Benbennek seinen Rücktritt.

Zurück