Sa, 05.10.13:
ALEMANNIA - Bayer Leverkusen II 2:0 (0:0)
Löhe - Neppe, Hackenberg, Opper, Stevens - Marquet, Lejan, Duspara, Strujic (77. Dowidat) - Krasniqi (58. Sangare), Moslehe (56. Garcia)
(Ito - Lünenbach, Abel, Ahrens / Schubert)
Lomb - Mandt, Casper (46. Perrey), Cacutalua, Meffert (67. Hartwig) - Kohr, Öztunali, Hirsch, Dürholtz - Narey (77. Paqarada), Bouhaddouz
(Schnitzler - Mentizis, Al Ghaddioui, Siefkes / Minge)

Zuschauer: 5100 (ca. 20 aus Leverkusen)
Gelb: Lejan - Casper, Perrey
Gelb-Rot: Kohr (87.; wiederholtes Foulspiel)

1:0 Marquet (60.; Sangare)
2:0 Dowidat (93.; Marquet, Garcia)








Zum fünften Spiel in drei Wochen empfing die Alemannia Leverkusen II - unsere Mannschaft mit Krasniqi zurück in der Startelf und Dowidat zurück im Kader, die Gäste mit Ex-Alemanne Mirko Casper. Nach wenigen Minuten hätte es schon 1:0 stehen können, Marquet scheiterte aus spitzem Winkel an Torwart Lomb. Auf der anderen Seite umkurvte Bouhaddouz Löhe, Opper rettete. Bei der Alemannia fehlte ein ums andere Mal die letzte Konsequenz, so fand der an der rechten Torauslinie durchgebrochene Neppe keine Anspielstation. Kurz vor der Pause brauchte es nochmal viel Glück, als Kohr den Ball bei einem Kopfball nicht voll traf. Gut zehn Minuten nach dem Wechsel kamen Moslehe und Sangare ins Spiel, letzterer war gleich am 1:0 beteiligt. Marquet eroberte im Mittelfeld den Ball, bekam ihn von Sangare zurück und traf flach den linken Innenpfosten. Fünf Minuten später gab es eine Schrecksekunde, als Kohr im Strafraum zu Boden ging und ein Pfiff ertönte, aber der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe. Die Alemannia hätte das Spiel mehrfach entscheiden können. Nach Anspiel von Sangare zögerte Garcia zu lange. Dann brachte der eingewechselte Dowidat den Ball von links nach innen, Lomb wehrte vor die Füße von Marquet ab, der nur den Hintern von Mandt anschoss. Trotz der gelb-roten Karte für Kohr machten die Gäste weiter Druck, und der Ausgleich lag indder Luft, bis Dowidat in der 93. Minute den erlösenden Konter zum 2:0 abschloss. Damit hat sich die Alemannia vorerst etwas Luft verschafft und sich auf Platz 11 verbessert.


Zurück