Fr, 05.04.13:
SV Darmstadt 98 - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
J. Zimmermann - Ratei (46. Hickl), Sulu, Gorka, Stegmayer - Baier, Zielinsky (59. Hesse), Behrens (72. da Costa), P. Zimmerman - Latza, Borg
(Salfeld - Maas, Schnier, Steegmann / Schuster)
Flekken - Brauer, Erb, Schaffrath, Herröder - Andersen, Drevina (46. Murakami), Heller, Leipertz (58. Schumacher), Kefkir - Pozder
(Krumpen - M. Ajani, Wilschrey, Strujic, P. Simon / van Eck)

Zuschauer: 5800 (ca. 250 aus Aachen)
Gelb: Hesse, da Costa - Drevina, Heller, Brauer
Rot: Schumacher (81.; grobes Foulspiel)








Nach fünf Niederlagen in Folge sollte beim Kellerduell in Darmstadt die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben gehalten werden. Die gegen Chemnitz desolate Abwehrreihe war umgestellt worden mit Erb und Schaffrath in der Innenverteidigung sowie Brauer und Herröder außen. Pozder bgeann bei der Alemannia in der Sturmspitze vor Leipertz, bei Darmstadt Ex-Alemanne Freddy Borg.
Die Abwehr stand auch gegen schwache Darmstädter deutlich sicherer als zuletzt, nach vorne war man bemüht, aber kaum gefährlich. Baier hatte für die Gastgeber die beste Gelegenheit des ersten Durchgangs (14.). Mitte des zweiten Durchgangs hatte die Alemannia ihre beste Phase. Ein abgefälschter Schuss von Pozder ging knapp am linken Pfosten vorbei (63.), und Pozder scheiterte aus sechs Metern aus der Drehung an der Fußabwehr von Torwart Zimmermann (71.). Der eingewechselte Schumacher sah nach einem harmlosen Foul glatt Rot, und in Überzahl drängten die Gastgeber in der Schlussphase auf den Siegtreffer, aber es blieb beim leider leistungsgerechten 0:0 - zu wenig, um die Situation substantiell zu verbessern.


Zurück