Sa, 04.09.21, 14 Uhr, Stadion Velbert:
KFC Uerdingen - ALEMANNIA 0:0 (0:0)
Jovic - Prodanovic (76. Klossek), Sierck, Ntika Bondombe, Schlösser - Augusto (46. Neiß), Baba - Fesenmeyer, Cirillo, Barini (85. Yeboah) - Atsina (46. Fladung)
(Meißner - Schubert, Agirbas, Kretschmer, Mallek / Voronov)
Mroß - Uphoff, Hackenberg (63. Falaye), Wilton - Held, Dej (46. Fejzullahu), Zahnen (73. Bajric), Damaschek - Gartner - Mause, Dahmani (46. Buchheister)
(Zelic - Dervisevic, Cebulla, Schiffer, Tchadjei / Helmes)

Zuschauer: 1491 (ca. 400 aus Aachen)
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel)
Gelb: Baba, Fladung, Ntika Bondombe, Sierck, Neiß, Klossek - Uphoff, Held


Mit nur einem Punkt aus vier Spielen musste die Alemannia zum Absteiger KFC Uerdingen. Der ehemalige Bundesligist aus Krefeld sah sich in einer noch misslicheren Lage als die Alemannia. Dem Rückzug des dicken russischen Investors folgte die Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH, dann Zwangsabstieg und Insolvenz des Gesamtvereins - verwaltet von Dr. Niering, in gleicher Funktion auch schon am Tivoli aktiv. Lange Zeit war nicht klar, ob Uerdingen für die Regionalliga eine Mannschaft aufstellen kann, letztlich verlor eine Notelf in den ersten vier Spielen zweimal auswärts deutlich und zweimal "zu Hause" knapp. Das Zuhause ist das 2020 eröffnete neue Stadion der SSvg. Velbert. Dank Abzug von neun Punkten lag der KFC zehn Punkte hinter der Alemannia. Leider rechtzeitig vor dem Spiel hatte man sich noch mit zwei Abwehrspielern, u.a. Schlösser von Roda, verstärkt.
Die Alemannia hätte nach fünf Minuten nach Foul an Hackenberg einen Elfmeter bekommen können, und Mitte der ersten Halbzeit wurde ein Kopfballtor von Mause nach Freistoß von Gartner zurückgepfiffen. Die Alemannia war feldüberlegen, verkrampfte aber immer mehr und brachte vor allem in der zweiten Halbzeit wenig zustande. Die Konter der spielerisch schwachen Gastgeber waren am Ende gefährlicher, Barini (60.) und Fesenmeyer (64.) vergaben zum Glück. Das 0:0 war am Ende verdient und ließ die mitgereisten Fans ratlos bis verärgert zurück. Wenn man hier nicht gewinnt, wo dann...

Zurück