Sa, 04.04.64:
Westfalia Herne - ALEMANNIA 1:2 (0:2)
Scheid - Gehlisch, Kellermann - Börger, Pyka, Sondermann - Clement, Bandura, Cieslarczyk, Wandolek, Koch
(Trainer: Hipp)
Prokop - Krisp, Nievelstein - Thelen, Zebec, Breuer - Laumann, Gnielka, Bergstein, Gronen, Broichhausen
(Trainer: Pfau)

Zuschauer: 8000

0:1 Bergstein (22.)
0:2 Breuer (26.)
Prokop hält Elfmeter von Sondermann (68.)
1:2 Sondermann (68.)



(Foto: Sport-Magazin)

"Recht glücklich fiel schon der Führungstreffer. Ein Geschenk aber war insbesondere das spielentscheidende 0:2, als dem unbehinderten Herner Torhüter Scheid der Ball nach einem übrigens unberechtigten 45-m-Freistoß von Breuer durch die ausgestreckten Hände rutschte. Die restlichen 60 Minuten rannten die neun Herner Feldspieler - Bandura schied in der 32. Minute mit einer Kniescheibenverletzung aus und kam nur als Statist wieder - gegen einen 'lebenden Wall' an der Strafraumgrenze an."
(Sport-Magazin)

"Hernes Publikum zeigte sich von seiner fanatischen Seite. Es heizte dem recht schwachen Schiedsrichter derart ein, daß dieser sich zu einem Konzessionselfmeter entschloß."

Zurück