Di, 04.03.14:
Sportfreunde Lotte - ALEMANNIA 1:1 (1:1)
Fernandez - Ernst, Herröder, G. Nauber, Hansmann - Gorschlüter (75. Loose), Groß, Freiberger, Ludwig (60. Chahed), Shapourzadeh - Montabell (17. Kotuljac)
(B. Nauber - Wendel, Dal. Gataric, Türpitz / Boris)
Löhe - J. Schumacher, Hackenberg, Hoffmann, Stevens - Neppe, Lejan, Garcia, Marquet (60. Moslehe), Dowidat (83. Strujic) - Duspara (73. Opper)
(Unger - M. Ajani, Lünenbach, Drevina / Schubert)

Zuschauer: 1004 (ca. 300 aus Aachen)
Gelb: Gorschlüter, Ernst - Marquet, Moslehe, Neppe

0:1 Hoffmann (15.; Dowidat)
1:1 Nauber (45+2.)














Nach vier Spielen ohne Niederlage musste die Alemannia zum Tabellenzweiten nach Lotte. Das Spiel war zugunsten eines schlechten Fernsehsenders recht kurzfristig von freitags auf dienstags verlegt worden. Interessant wurde es schon bei der Ankunft am Stadion. Beim ™ffnen der Bustouren roch es intensiv nach Bauernhof, und PKWs wurden von Ordnern direkt in den Innenhof des benachbartes Hofes gewunken.
Lotte machte in den Anfangsminuten Druck, aber die Alemannia ging nach einer Viertelstunde in Führung; Hoffmann traf nach Freistoß von Dowidat per Kopf. Das Tor gab Sicherheit, und man hatte den Gegner größtenteils im Griff, bis in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der unnötige Ausgleich fiel. Auf der linken Abwehrseite wurde ein Freistoß verursacht, den Hansmann scharf zur Fünfmeterlinie flankte und Nauber zum 1:1 ins Tor köpfte. Auch im zweiten Durchgang hielt unsere Mannschaft das Spiel offen. Löhe rettete vor Kotuljac, und Dowidat schoss nach Anspiel von Neppe am kurzen Pfosten vorbei. Zwanzig Minuten vor dem Ende parierte Löhe einen Freistoß von Shapourzadeh, und auch den Rest der Zeit überstand unsere Elf schadlos.
Mit dem verdienten Unentschieden bleibt die Alemannia im fünften Spiel ohne Niederlage und hat elf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.


Zurück