So, 03.12.05, 15:40 Uhr, Waldspielplatz:
ALEMANNIA - SC de Theux 2:0
J. Wollgarten - J. Wesché, Emunds - Commer, Roolf, K.? Baurmann - Cornely, Lebrun, M. Breuer, H. Wollgarten, Giesen Theux zu neunt angetreten



"Den Regen ersparte uns diesmal der Himmel; dafür aber keilte er zur Abwechslung eine einzige mächtige graue Nebelwolke zwischen die Tannen, die es dem Torwächter unmöglich macht, seinen gegenseitigen Kollegen zu sehen. Die Säumigkeit der Belgier, die übrigens nur mit 9 Mann antreten, lässt das Spiel erst um 3,40 Uhr beginnen. [...] Für Spieler und Publikum gleich unangenehm war das stereotype 'Abseitsrufen' der Gegner. Näherte sich nur einer unserer Stürmer ihrem Tore, so erscholl zuverlässig ein neunstimmiges, aber so ohrenbetäubendes wie anhaltendes 'offside'. So beharrlich setzten sie diesen wenig sportlichen Protest fort, dass der Schiedsrichter sich genötigt sah, 4 Tore ungültig zu erklären, wenn er den Fortgang des Spiels nicht gefährden wollte. Die Dämmerung und der immer dichter werdende Nebel nahmen schliesslich das völlig belanglose und allseitig unbefriedigende Spiel ganz auf. [...] Denn es ist nicht das erste Mal, dass uns die sportliche Unreife eines wälschen Gegners jede Freude am Spiel verdarb. Ich erinnere nur an das ganz parallele Benehmen der Theuxer Herren bei unserem letzten Spiel auf deren Platz und an 'Athlétic', Verviers (15. III 03)."
(Nachrichtenblatt des F.C. Alemannia)

Zurück