So, 03.09.33:
ALEMANNIA - SV Hamborn 07 2:1 (0:1)
Neußl - Gummer, Baake - Wicke, Goffart, Erkens - Wynands, Neuß, Döhmen, Reulens, Stephan Köster - Pflaum, Woll - Bütterich, Kunz, Rodzinsky - Billen, Schwarz, Besnoska, Christ, Souchy

Zuschauer: 3000+ (darunter "viele" aus Hamborn)

0:1 Besnoska (15.)
1:1 Wynands (78.)
2:1 Btterich (85.; Eigentor)

"Schon vor dem Platz staunte man über die vielen Omnibusse, mit denen die Hamborner Schlachtenbummler nach Aachen gekommen waren. Die neue Meisterschaftsstimmung wird aber so recht von der Tatsache beleuchtet, daß einige Hamborner als 'Tippelbrüder' zu Fuß nach Aachen gekommen waren, um das Spiel zu sehen, und schon seit vergangenem Mittwoch unterwegs waren."
(Aachener Anzeiger)

"Bis 12 Minuten vor Schluß blieb es dabei; dann schoß Winands überraschend den Ausgleich. Nun wird unsere Mannschaft sichtlich besser, während es den Gegner natürlich entmutigen muß, daß Neußl die unglaublichsten Sachen hält. Zum Schluß hat auch noch ein Verteidiger Hamborns das Pech, einen Eckball Winands ins eigene Tor zu lenken, und so sind wir diesmal die Glücklicheren. Die begeisterten Zuschauer tragen Neußl und Winands vom Platz; doch muß man auch den Kampfgeist der anderen Spieler loben, die ein fast aussichtsloses Spiel so wacker durchgefochten hatten."
(Willy Hunds)

Zurück