Sa, 03.08.13:
ALEMANNIA - SC Verl 1:0 (0:0)
Löhe - J. Schumacher, Thackray, Lünenbach, Lejan - Sangare (46. Abel), Marquet, Neppe, Dowidat (80. Strujic) - Krasniqi, Garcia (71. Yoshihara)
(Unger - Hackenberg, M. Ajani, Drevina / Schubert)
SC Verl: Lange - Schmidt, Capretti, Bertram, Kaminski - Bömer-Schulte (75. Mikic), Brinker, Safonov (85. Schröder), Mainka, Großeschallau (83. Hecker) - Engelmann
(Kampe - Gaube, Budak, Serrone / Golombek)

Zuschauer: 8100 (ca. 30 aus Verl)
Gelb: Garcia, Strujic - Bömer-Schulte, Schmidt

1:0 Dowidat (78.; Marquet)


Zum allerersten Viertligaspiel war der SC Verl zu Gast, der zuletzt in einem denkwürdigen Spiel 1999 die Punkte in Aachen gelassen hatte. Die Euphorie nach dem Auftaktsieg in Cöln hatte über 8000 Zuschauer angelockt, das Spiel musste eine Viertelstunde später angepfiffen werden. Peter Schubert schickte dieselbe Formation wie beim 3:1 in Cöln aufs Feld.
Die Alemannia hatte im ersten Durchgang leichte Vorteile, kam aber zu selten wirklich gefährlich vor das Gästetor. Zehn Minuten nach dem Wechsel rettete Löhe gegen Mainka das 0:0. Das erlösende 1:0 fiel nach 78 Minuten, Dowidat traf aus 30 Metern sehenswert in den rechten Winkel. Die Gäste erhöhten sofort das Tempo. Engelmann umkurvte im Strafraum drei Aachener und traf den linken Innenpfosten, dann parierte Löhe einen Kopfball von Mainka aus kurzer Distanz. Schließlich schoss Engelmann schwierigerweise rechts am Tor vorbei. Zwischendurch gab es Aufregung, als ein Verler vor Block O6 einen zu langsamen Balljungen anging.
Der Sieg war glücklich, aber das ganze hat nach langer Zeit noch einmal Spaß gemacht. Auch die Stimmung mit 8000 Zuschauern im bis zur Hälfte geöffneten Stadion war gut wie selten im Postkasten.


Zurück