Do, 03.07.03:
TuS Schmidt - ALEMANNIA 0:2 (0:1)
Esser - Vogel (78. D. Jansen), Grafen, Küff, Müller - Alouimouandi, Jansen (65. unbekannt), Kirsch, Rodi - Hilger (46. Kufuridi), Loh Straub - Paulus, Klitzpera (46. Landgraf), Tica, Bediako - Grlic (46. Brinkmann), Mbwando, Pflipsen, Blank (46. Bayock) - Gomez (64. Kim), Meijer (46. Krontiris)
(Trainer: Berger)

Zuschauer: 800
Gelb: -

0:1 Gomez (36.; Mbwando, Meijer)
0:2 Brinkmann (79.; Pflipsen, Krontiris)





Drei Tage nach dem 9:1 in Brand stand das zweite Testspiel auf dem Programm, diesmal beim Absteiger aus der Verbandsliga, dem TuS Schmidt. Das Spiel war als verspätetes Ablösespiel für Dirk Memmersheim gedacht, der aber verletzt nur zuschauen konnte. Bei der Alemannia begann Frank Paulus auf der rechten Abwehrseite, in der zweiten Hälfte rückte er ins Mittelfeld. Stefan Blank spielte eine Halbzeit im linken Mittelfeld, Dennis Brinkmann wurde zur Pause eingewechselt. Im Sturm begannen mit Daniel Gomez und Erik Meijer beide Neuzugänge, Mitte der zweiten Halbzeit kam Chucky Kim ins Spiel. Für Verwirrung sorgte der Spieler mit der Nummer 13, der neben Alexander Klitzpera im Abwehrzentrum auflief. Es handelte sich um einen Gastspieler aus Sarajevo names Sergeij Tica. Der Bosnier lieferte eine unauffällige Vorstellung ab; in der Abwehr gefordert wurde er kaum, im Spiel nach vorne konnte er keine Akzente setzen.
Die Alemannia zeigte sich nicht annähernd so spielfreudig wie noch am Montag gegen Brand. Die Abwehr des Landesligisten um die Ex-Aachener Markus Grafen und Rafael Küff stand sehr sicher, das vom dritten ehemaligen Alemannen Thorsten Esser gehütete Tor geriet nur selten in Gefahr. Nach einer Viertelstunde hatten die Gastgeber nach einem Stellungsfehler von Eddie Bediako durch Loh sogar die erste Chance des Spiels. Fast zwanzig Minuten dauerte es bis zur ersten klaren Torgelegenheit für die Alemannia, George Mbwando erreichte freistehend eine Flanke von Stefan Blank, war aber zu überrascht von seiner Chance, um sie zu verwerten. Erik Meijer hatte nach einer guten halben Stunde die nächste Kopfballchance, bevor zehn Minuten vor der Pause die Führung fiel. George Mbwando wurde von Daniel Gomez per Doppelpass freigespielt und zog flach ab. Thorsten Esser konnte seinen Schuss mit einen Hand aus der Ecke fischen. Der Nachschuss von Erik Meijer wurde noch abgeblockt, aber der dritte Versuch von Daniel Gomez (der wie schon gegen Brand seine Abstauberqualitäten unter Beweis stellte) war erfolgreich.
Nach dem Wechsel wurde das Wetter schlechter und das Spiel auch nicht besser. Klare Chancen für die Alemannia, das Ergebnis zu erhöhen, blieben aus, bevor gut zehn Minuten vor dem Ende wenigstens noch das zweite Tor fiel. Eine Flanke von Karlheinz Pflipsen wurde von einem Abwehrspieler an den langen Pfosten verlängert, wo Emmanuel Krontiris den Ball vor dem Toraus rettete und zurück in die Mitte bugsierte. Dennis Brinkmann war es schließlich, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einköpfte.
Alles in allem lieferte die Alemannia eine deutlich weniger beeindruckende Leistung ab als im Auftaktspiel in Brand. Wahrscheinlich steckte den meisten Spielern nach intensivem Lauftraining die Müdigkeit in den Knochen. Über die Leistung der Neuzugänge lässt sich relativ wenig sagen, positiv aufgedrängt hat sich jedenfalls niemand.



Zurück