Di, 03.05.22, 19:30 Uhr, Südstadion:
Fortuna Köln - ALEMANNIA 4:0 (3:0)
Weis - Dieckmann, Fünger (71. Lanius), Löhden, Rumpf (67. Itter) - Kegel - Hölscher (61. Batarilo), Demaj, Försterling (76. Brandenburger) - Najar (72. Owusu), Marquet
(Buer - Poggenberg, Nadjombe, Thaqi, Dej, Ubabuike, Hamafi / Ende)
Losic - Statovci, Dervisevic (46. Oeßwein), Hackenberg, Wilton, Damaschek - Antonaci, Fejzullahu (46. Falaye), Erat - Yildiz (71. Kondziella), Mause (58. Tchadjei)
(Strauch - Heinze, Uzelac, Held, Bajric, Gündüz, Dahmani / Kilic)

Zuschauer: 3512 (ca. 900 aus Aachen)
Schiedsrichter: Dardenne (Nettersheim)
Gelb: Löhden, Demaj - Hackenberg

1:0 Fünger (15.)
2:0 Marquet (26.)
3:0 Marquet (35.)
4:0 Demaj (88.)






Nur drei Tage nach dem 0:0 im Ligaspiel musste die Alemannia im Halbfinale des FVM-Pokals schon wieder zu Fortuna Köln. Drei Tage vor dem wichtigen Spiel gegen Düsseldorf II kam die dritte Englische Woche in Folge dabei eher ungelegen. Dementsprechend hatte der Fokus ganz anders als bei den Gastgebern auch auf dem Ligaspiel gelegen. Mit Jannik Mause gab es dann auch nur eine einzige Übereinstimmung mit der Startelf des Ligaspiels, und auch der spielte offenbar nur, weil er gegen Düsseldorf ohnehin gesperrt ist.
Nach vier Minuten hätte Mause unsere B-Elf dann beinahe in Führung geschossen, traf aber nur den Pfosten. Nach einer Viertelstunde flog Losic an einer Ecke vorbei, und der Ball prallte von Fünger ins Netz. Zwei Minuten vor Schluss brachte eine Aachener Ecke von derselben Stelle das 4:0 durch einen Konter. Zwischendurch wurde Ex-Alemanne Marquet zweimal allzu einfach freigespielt, die Fortuna ließ weitere Gelegenheiten aus, und Mause traf noch einmal den Pfosten.
Die Meinungen, ob es richtig war, das Spiel derart herzuschenken, gingen am Ende auseinander. Fortuna spielt im Finale gegen Junkersdorf im neuen Finalort Höhenberg, und wenigstens das bleibt uns erspart.


Zurück