Sa, 02.12.67:
ALEMANNIA - 1.FC Köln 4:2 (2:2)
Prokop - Schöngen, Pawellek - Troche, Hermandung (49. Thelen), Bechmann - Krott, Hoffmann, Gronen, Glenski, Ferdinand
(Trainer: Pfeiffer)
Schumacher - Rausch, Pott - Hemmersbach, Thielen, Weber - Rühl (49. Flohe), Simmet, Löhr, Overath, Hornig
(Trainer: Multhaup)

Zuschauer: 28000

1:0 Ferdinand (5.)
2:0 Gronen (8.; Hoffmann)
2:1 Löhr (25.)
2:2 Löhr (32.)
3:2 Krott (57.)
4:2 Ferdinand (76.; Gronen)

"Wir haben unser Ziel, 16 Punkte aus der ersten Serie mitzunehmen, erreicht, und obendrein hat es heute bei uns zum ersten Mal ein richtiges Sturmspiel gegeben. Das ist für mich die erfreulichste Tatsache überhaupt. Mal über den eigenen Schatten zu springen und mehr als drei Tore zu schießen und dann gegen eine Mannschaft wie Köln. Es war ein tolles Kampfspiel und ich muß meine Mannschaft für ihre Leistung und vor allem für ihren Einsatz loben. Krott ist über sich selbst hinausgewachsen."
(Michel Pfeiffer)

"Kölns Trainer Multhaup kippte auf der Pressekonferenz zwei Schnäpse, um seinen Ärger hinunterzuspülen."
(Bundesliga Chronik 1967/68)

Zurück