So, 02.10.38:
ALEMANNIA - SpVgg Sülz 07 0:0 (0:0)
Neußl - Gummer, Schulzen - Goffart, Münzenberg, Dautzenberg - Schmidt, Th. Dahmen, Keuth, Stephan, Lande Kelter - Leers, Stiehl - Tesch, Euler, Baldus - Siegfried, Zarges, Finken, Broich, Könen

Zuschauer: 5000

"Wer nach diesem Spiel noch ernsthaft an eine Meisterchance Alemannias glaubt, muß schon ein ganz großer Optimist sein. Der Aachener Sturm war einfach eine Katastrophe. So schwach haben wir ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Und das will schon etwas heißen, denn der Angriff ist seit jeher Alemannias Schmerzenskind gewesen. Wenn man dieses hilflose Gebolze vor dem gegnerischen Tor erlebte und eine todsichere Erfolgschance nach der anderen durch Unvermögen zerrinnen sah, konnte man schier verzweifeln. Anderseits besteht keine Veranlassung, nun auf einmal alles grau in grau zu malen. Denn der Sturm war sozusagen zweite Garnitur, weil außer den beiden Soldaten Gentges und Wienands auch Kölling und Schnitzler sowie der immer noch nicht spielberechtigte Gruber fehlten."
(H. Kierzek)

Zurück