Fr, 02.09.05:
Germania Eicherscheid - ALEMANNIA 2:8 (0:4)
Thalau (46. Palacz) - Hoss (46. Bongard), Breuer (46. C. Jansen), Bandiang (46. Theissen), Schmidt (46. Kaulard; 81. Gabbert) - Hilger (46. A. Jansen), Becker (46. Henk; 72. Thielen), Renner (46. Zeroual), Wergen (46. Rosenwick) - Johnen (46. Fitzeck), G. Jansen (46. Mertens)
(Trainer: Faymonville)
Nicht - Rauw, Stehle (46. Casper), Klitzpera, Noll (46. Landgraf) - Plaßhenrich (46. Heidrich), Schlaudraff, Rösler (46. Ebbers) - Reghecampf, Bruns (60. Koen), Meijer
(Trainer: Hecking)

Zuschauer: 2200
Gelb: -

0:1 Bruns (4.; Meijer)
0:2 Schlaudraff (7.; Reghecampf, Meijer)
0:3 Meijer (16.; Schlaudraff)
0:4 Bruns (18.; Rösler)
0:5 Ebbers (53.; Bruns)
0:6 Casper (57.; Reghecampf)
0:7 Reghecampf (58.)
1:7 Fitzeck (63.)
1:8 Koen (84.; Heidrich)
2:8 A. Jansen (87.)









(Fotos: Richard)



Nach dem spielerisch mäßigen Saisonauftakt kam die Länderspielpause gerade recht, um der Mannschaft mit zwei Testspielen fehlenden Feinschliff zu verpassen. Gastgeber des ersten Spiels war Bezirksligist Germania Eicherscheid, der sich zur Zeit neben dem Hauptplatz einen neuen Kunstrasenplatz zulegt, so dass die Einnahmen aus dem Testspiel besonders willkommen waren.
Bei einer Zuschauerzahl von 2200 waren diese auch nicht unerheblich, der Stadionsprecher kommentierte den Andrang, die Alemannia habe nicht nur im Stadtgebiet Fans. In der Tat haben sich zwar die Namen unserer Spieler "Heinrich", "Köhn" und "Heese" noch nicht bis hinter Huppenbroich herumgesprochen, aber die Begeisterung der Autogrammkinder war in Eicherscheid unübertroffen. Die Gemeinde Simmerath hätte übrigens mit Sicherheit auch noch ein lauschiges Grundstück für ein Stadion übrig, so z.B. im Eicherscheider Nachbarort "Hammer".
Auf dem Platz zeigte die in Bestbesetzung angetretene Alemannia dem Bezirksligisten schnell, wo der Hammer hängt. Florian Bruns, Jan Schlaudraff, Erik Meijer und wieder Florian Bruns hatten schon vier Tore erzielt, bevor einige Spieler der Gastgeber ihren ersten Ballkontakt hatten. Danach wurden die Chancen in z.T. überheblicher Weise gleich dutzendweise vergeben.
Marius Ebbers, Mirko Casper und Laurentiu Reghecampf legten nach der Pause gegen eine komplett durchgewechselte Eicherscheider Mannschaft nach, die in der letzten halben Stunde gegen unachtsame Alemannia völlig verdient zu zwei vielumjubelten Treffern kam, von denen der erste auch noch perfekt herausgespielt war. Das Endergebnis von 8:2 konnte am Ende nur die Gastgeber zufriedenstellen, die Alemannia war bei aller Überlegenheit in vielen Szenen zu nachlässig gewesen.
Am Montag um 18.15 tritt die Alemannia zum nächsten Spiel bei UOW'02 in Ubach over Worms bei Landgraaf an.



Zurück