So, 02.06.35, Eschweiler:
ALEMANNIA - BV Union Krefeld 1905 3:1 (1:1)
Neußl - Gummer, Erkens - Goffart, Münzenberg, Meesenbrock - Fischer, J. Schnitzler, H. Schnitzler, Pätzold, P. Schneiders

Zuschauer: 3000 (ca. 1200 aus Aachen)

1:0 Pätzold (16.)
1:1 Wichmann (28.)
2:1 H. Schnitzler (57.)
3:1 Pätzold (59.)

* auf dem Aschenplatz von Grün-Weiß Eschweiler am Talbahnhof

"Von den 3000 Zuschauern stellte Aachen etwa die Hälfte. Der Rest rekrutierte sich zum allergrößten Teil aus Eschweilern, die sich allerdings ganz einseitig zugunsten der Krefelder einstellten. Alemannia ist in Eschweiler nun einmal nicht beliebt, was inzwischen eigentlich schon bis zu den zuständigen Instanzen vorgedrungen sein sollte. Darum versteht man es nicht, wenn trotzdem den Eschweiler Zuschauern ein Alemanniaspiel sozusagen aufgezwungen wird. Andere Orte in unserem Bezirk hätten sich bestimmt mehr dafür interessiert."
(Echo der Gegenwart)

Zurück