Sa, 02.03.13:
SpVgg Unterhaching - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Müller - Schwabl, Hofstetter, Drum, Odak - Thee, Welzmüller, Yilmaz, Willsch (46. Kauffmann) - Rohracker (78. Haberer), Voglsammer (69. Schweinsteiger)
(Zetterer - Hummels, Moll / Schromm)
Flekken - Wilschrey, Brauer, Herröder, Strujic - Drevina (65. Murakami), Marquet, Schumacher (67. Pozder), Andersen (73. Kefkir), Heller - Thiele
(Krumpen - Göhsl, Garcia, P. Simon / van Eck)

Zuschauer: 1300 (ca. 180 aus Aachen)
Gelb: Drum - Herröder
Rot: Herröder (77.; Notbremse)

1:0 Voglsammer (53.)






Nach den Absagen in Burghausen und Erfurt konnte das Auswärtsspiel in Unterhaching zur Abwechslung stattfinden. Die Gastgeber hatten alle ihre fünf Spiele im Jahr 2013 verloren, was einen nicht unbedingt optimistisch stimmte. Brauer spielte in der Innenverteidigung für den mit Zehenbruch ausgefallenen Erb.
Die Alemannia hatte in der ersten Halbzeit, Thiele schloss nach 20 Minuten zu überhastet ab. Eine Viertelstunde später köpfte Brauer den Ball nach Ecke von Schumacher an den rechten Pfosten. Acht Minuten nach der Pause ging der Schuss nach hinten los. Drevina leistete sich einen fatalen Fehlpass, die Gastgeber nutzten ihre Überzahl, und der freigespielte Voglsammer hob den Ball zum 1:0 über Flekken ins Netz. Wenig später scheiterte Kaufmann im 1-1 an unserem Torwart. Die Niederlage war bitter genug, dazu schwächte man sich für die wichtigen Spiele gegen Babelsberg und Erfurt noch selbst. Herröder verlor den Ball, hielt Rohracker als letzter Mann fest und sah glatt Rot. Am Ende gab es einige Aufregung im Hachinger Strafraum, aber es blieb beim 1:0, eine von zu vielen unnötigen Niederlagen in dieser Saison.


Zurück