So, 01.11.53:
ALEMANNIA - Bor. Mönchen Gladbach 2:2 (2:0)
Heinrichs - Neukirchen, Metzen - Schütt, F. Jansen, Richter - Knauf, Hecht, J. Schmidt, Pfeiffer, Coenen
(Trainer: Lindemann)
Grunert - Dohmen, Jedanowski - Wichelhaus, Wiefels, Wuttke - H. Jansen, Schicks, Reh, Fischermann, Nienhaus
(Trainer: Silken)

Zuschauer: 6000

1:0 Pfeiffer (21.)
2:0 Pfeiffer (34.)
2:1 Reh (60.)
2:2 Reh (66.)

"Oft schon sind durch Verlegenheitsaufstellungen bei Verletzungen neue Teams geboren worden. Alemannen-Trainer Lindemann jedoch mußte man bei Bekanntwerden der Aufstellung seiner 'Schwarzgelben' gegen Gladbach eher den Mut der Verzweiflung bescheinigen, so bunt gemixt präsentierten sich die Tivoli-Leute den Rängen."
(Sport-Magazin)

"Leider war dieses Spiel abermals eine Enttäuschung; denn unsere Mannschaft war den Borussen in allen Belangen überlegen - außer im Kampfgeist."
(Die Alemannen)

"Nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen Borussia M.Gladbach auf Tivoli erfuhren wir, daß bei der umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung des 1. Tores für Aachen der Linienrichter mit Steinen beworfen wurde; nach der Äußerung des Linienrichters erfolgten die Steinwürfe vermutlich von Gladbacher Anhängern. Der gleiche Vorfall ereignete sich, als der Schiedsrichter das letzte Tor für Aachen kurz vor Spielende nicht anerkannte; hierbei soll der Gladbacher Spieler Wiefels mit einem Stein beworfen worden sein. [...] Tausende objektive Sportfreunde werden durch solche Lümmels in Verruf gebracht, und für den Verein kann eine Platzsperre die schlimme Folge solcher Ausschreitungen sein."
(Durchsage beim nächsten Heimspiel gegen SW Essen)

Zurück