Fr, 01.10.21, 19:30 Uhr, Stadion am Lotter Kreuz:
Sportfreunde Lotte - ALEMANNIA 1:0 (0:0)
Buchholz - Domröse, Allmeroth, Minz (83. Kim), Goransch - Han - Terzi, Keissoglou (61. Euschen), Brauer, Aydinel (73. Stettin) - Andzouana (88. Richter)
(Paesler - Fionouke, Berisha, Duhme, Amer / Steinmann)
Mroß - Uphoff, Hackenberg (58. Cebulla), Uzelac - Held, Bajric (58. Damaschek), Dej, Zahnen (86. Gartner), Wilton - Dahmani, Buchheister
(Zelic - Dervisevic / Helmes)

Zuschauer: 788 (ca. 180 aus Aachen)
Schiedsrichter: Aarts (Goch)
Gelb: Goransch - Wilton, Uphoff

1:0 Andzouana (63.)




Am 10. Spieltag ging es für die Alemannia nach Lotte. Die Voraussetzungen klangen übel: erst sechs Punkte, und ohne Jannik Mause, der fünf der bisherigen sieben Tore geschossen hatte und sich beim Abschlusstraining eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hatte.
Die Alemannia suchte die Flucht nach vorne und lief früh, aber meistens erfolglos an. Fünf halbe Chancen sprangen heraus; Zahnens Schuss wurde abgeblockt, Buchholz lenkte Bajrics Versuch über die Latte, Dahmani scheiterte zweimal am Torwart, Uzelac schoss drüber. Die beste Gelegenheit hatte der halblinks freigespielte Dahmani, gegen den Buchholz per Fußabwehr das 0:0 rettete.
Zur Pause hatten die Gastgeber umgestellt, und die Alemannia wirkte unsicherer und zunehmend passiver und kraft- und mutloser. Zunächst hatte man Glück, als Minz per Kopf die Unterkante der Latte traf und der Ball von der Linie zurück ins Feld sprang. Aydinel und Terzi verpassten noch Möglichkeiten, dann kam der Ball nach einem von mehreren verlorenen Kopfballduellen des eingewechselten Cebulla zu Andzouana, der ihn flach von der linken Seite zum Tor des Tages neben den rechten Pfosten schlenzte. Die Angriffsversuche der Alemannia in der Schlussphase waren nicht zwingend genug, und am Ende standen sechs Punkte aus zehn Spielen, und der Frust entlud sich in den üblichen sich im Kreis drehenden Diskussionen.


Zurück