Do, 01.08.57:
ALEMANNIA - Cercle Tongeren 6:0 (4:0)
Cüppers - Metzen, Coenen - H. Mayer, Jansen, Krämer - Vigna, Martinelli, Roßbach, Pfeiffer, W. Meyer
(Trainer: Knöpfle)
Dignef - Raskin, Pellaers - Cuyx, Thys, Irissen - Diricksen, Coenegrachts, Poosen, Toomers, Hendricks

Zuschauer: 3500

1:0 Pfeiffer (2.)
2:0 Martinelli (9.)
3:0 Pfeiffer (27.)
4:0 Martinelli (44.)
5:0 Roábach (56.)
6:0 Vigna (73.)

"Zur Eröffnung der neuen Spielzeit war die Fußballmannschaft Cercle Tongeren aus Belgien erschienen. Sie fühlte sich auf unserer wohlgepflegten Rasenplatzfläche, die durch Wegnahme der seitlichen unteren Sitzbankreihen mit der für die Spieler so gefährlichen scharfkantigen Eisenabzäunung, nutzbringend erweitert wurde, recht wohl und führten ein lebhaftes, wenn auch technisch noch nicht abgerundetes Spiel vor.
Froh und munter, und wahrscheinlich auch leicht beschwingt angesichts der im schnellen Aufbau befindlichen Tribüne, deren Größe und Ausdehnung - sie nimmt als Lauffläche die ganze Längsseite des Platzes ein -, einen nicht nur außerordentlichen Eindruck hinterläßt, sondern auch die Eleganz der architektonischen Linie und die klare konstruktive Aufteilung des ganzen Aufbaues in jeder Weise den größten neuzeitlichen Anforderungen in künstlerischer als auch in konstruktiver Weise entspricht, zogen sie zunächst ihre Kreise..."
(Jupp Vogel)

Zurück