So, 01.07.12:
FC Differdingen - ALEMANNIA 0:1 (0:1)
Krumpen - Müller (46. Schwertfeger), Stehle (46. Olajengbesi), Erb (46. Herröder), Baumgärtel (46. Andersen) - Demai (46. Brauer), Streit, Marquet (46. Heller), Schumacher, Thiele - Pozder (46. Kefkir)
(Trainer: Aussem)

Zuschauer: 400
1 mal Gelb für Differdingen

0:1 Thiele (30.)






Am ersten Tag des Trainingslagers in Bitburg ging es für die Alemannia zum Testspiel ins luxemburgische Differdingen. Der gastgebende FC Differdingen (französich Differdange) 03 entstand 2003 aus einer Fusion von AS und Red Boys Differdingen. Letztere gewannen zwischen 1923 und 1979 sechs mal die luxemburgische Meisterschaft. Für die Luxemburger war das Spiel der letzte Test vor dem Hinspiel der Europa-League-Qualifikation gegen NSÍ Runavik von den Färöer-Inseln.
Unerwartet schwierig gestaltete sich die Anreise aus Aachen, da man für eine französische Radsportveranstaltung halb Belgien gesperrt hatte. Das wunderschöne, 1922 eröffnete Stade du Thillenberg entschädigte für die Strapazen. Leider wird es wie die meisten schönen Stadien demnächst durch einen Neubau ersetzt.
Nachdem die Gastgeber kurz zuvor die Latte getroffen hatten, gelang Thiele nach einer halben Stunde mit einem Flachschuss ins linke Eck im Anschluss an einen Eckball das Tor des Tages. Nach der Pause traf auch Streit mit einem Freistoß nur die Latte. Differdingen vergab kurz vor Schluss eine von mehreren guten Chancen zum Ausgleich.
Freitag um 19 Uhr trifft die Alemannia in Gondenbrett bei Prüm auf Eintracht Trier.


Zurück