Sa, 01.03.69:
ALEMANNIA - Hannover 96 2:0 (0:0)
Scholz - Pawellek, Hoffmann, Thelen, Nievelstein - Hermandung, Walter (80. Bechmann), Martinelli (78. Sell) - Kapellmann, Ionescu, Klostermann
(Trainer: Pfeiffer)
Podlasly - Hellingrath, Anders, Breuer, Loof - Stiller, Bandura, Bohnsack - Zobel, Heynckes, Wottka
(Trainer: Cajkovski)

Zuschauer: 11000
Platzverweis: Anders (80.; Unsportlichkeit)

1:0 Klostermann (60.; Ionescu)
2:0 Klostermann (87.; Hermandung)



(Foto: kicker)

"Ja, ich will sagen, sehr schwere Boden, und die Alemannia hat verdient gewonnen. Ich habe spielen müssen mit eine Stürmer und, verstehen Sie, Skoblar und Siemensmeyer für meine Mannschaft zu große Ausfälle!"
(Tschik Cajkovski)

"Beim Spiel [...] war der Tivoli so matschig, daß ich meine Schuhe sauber machen wollte, und dabei, mehr zum Spaß, einen Dreckklumpen in Richtung meines Gegenspielers Anders warf, den dieser auch spontan zurückkickte. Diesen Vorfall hatte wohl auch der Schiedsrichter gesehen, nur leider deutlich mißverstanden, da er den Hannoveraner vom Platz stellte. Der Kapitän von Hannover 96 und Ex-Alemanne Christian Breuer war noch nach dem Spiel beim Beisammensein so sauer, daß er mir fast an den Hals wollte, weil er meinte, ich hätte den Platzverweis provoziert."
(Jupp Kapellmann)

Zurück