Sa, 01.02.20, 14 Uhr, neuer Tivoli:
ALEMANNIA - Borussia Dortmund II 3:3 (2:2)
Cymer - Hackenberg, Heinze, Fiedler - Garnier (46. Bösing; 73. Benteke), Rakk (66. Batarilo), Müller (46. Özkan), Wallenborn - Rüter, Boesen, Schmitt
(Rehnen - Pütz, Glowacz / Kilic)
Unbehaun - Morey (46. Hippe), Schwermann, Rente, Bünning - Raschl, Hober (86. Tunga), Finnsson (24. Duman) - Boyamba, Tigges, Führich
(Reckert - Ruprecht, Et, Rizzo / Tullberg)

Zuschauer: 4800 (ca. 60 Dortmund-Fans)
Schiedsrichter: Holz (Münster)
Gelb: Schmitt, Batarilo, Heinze - Hober, Morey

1:0 Wallenborn (3.; Schmitt, Boesen)
2:0 Schmitt (17.; Garnier)
2:1 Raschl (26.)
2:2 Heinze (28.; Eigentor)
Unbehaun hält Foulelfmeter von Boesen (52.; Schmitt)
2:3 Boyamba (61.)
3:3 Rüter (82.)




Nach der Restrunden-Auftaktpleite in Haltern gab es für die Alemannia am verregneten Samstag auf nassem und tiefem Boden gegen Dortmund II etwas gutzumachen. Entsprechend engagiert trat unsere Mannschaft auf und ging wie schon im Hinspiel früh in Führung. Nach Ecke von Schmitt legte Boesen per Kopf ab, und Wallenborn schoss zum 1:0 ein. Nach 17 Minuten prallte Garniers scharfe Hereingabe vor die Füße vom Schmitt, der zum 2:0 traf. Die Alemannia dominierte deutlich und schien auf dem Weg zu einem glatten Sieg zu sein. Rüter und Boesen verpassten eine weitere Hereingabe von Garnier. Stattdessen brachte die Alemannia den Gegner mit anderthalb Eigentoren in zwei Minuten auf haarsträubende Weise zurück ins Spiel. Eine Woche nach dem Gewinn des Kacktors des Monats legte man gleich mehrfach nach und schien auf dem besten Weg, den ganzen Postkasten mit den Gewinner-Klodeckeln auszustatten. Zuerst brachte Raschl nach einer kurz abgewehrten Ecke einen Kullerball Richtung Tor, den Heinze zum 2:1 abfälschte. Zwei Minuten später wich erst Müller einer Ecke aus, die Heinze dann mit dem Oberschenkel ins eigene Tor beförderte.
Nach den zwei Kacktoren war die Verunsicherung überdeutlich, und die guten Angriffe wurden weniger. Passenderweise wurde fünf Minuten nach der Pause ein Elfmetergeschenk des Gegners nicht angenommen, Unbehaun hielt den Versuch von Boesen. Wenig später schoss Rakk freistehend am Dortmunder Tor vorbei. Nach einer Stunde war es wieder Heinze, der als letzter Mann den Ball verlor, so dass Tigges zum 2:3 auf Boyamba auflegen konnte. Dann kam auch noch Pech dazu, als Schmitts Kopfballtor zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Es schien alles gegen die Alemannia zu laufen, aber immerhin gelang Rüter mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Winkel noch der verdiente Ausgleich zum 3:3. Cymer rettete kurz danach bei einem Konter für eine jetzt zu offensive Alemannia das 3:3 gegen Tigges.

Zurück