Sa, 01.02.14:
SC Verl - ALEMANNIA 0:2 (0:0)
Kampe - Schmidt, Mikic (82. Plucinski), Bertram, Kaminski - Schröder, Bömer-Schulte, Semlits (64. Safonov), Haeder, Großeschallau (74. Mainka) - Engelmann
(Brüseke - Albert, Hecker, Gaube / Golombek)
Löhe - J. Schumacher (57. Moslehe), Hackenberg, Hoffmann, Stevens - Opper, Neppe, M. Ajani, Abel (82. Strujic), Garcia (89. Duspara) - Sangare
(Unger - Lünenbach, Yoshihara, Krasniqi / Schubert)

Zuschauer: 865 (ca. 400 aus Aachen)
Gelb: M. Ajani, Garcia, Neppe, Moslehe
Gelb-Rot: Schröder (76.; Nachtreten)
Rot: Engelmann (67.; Nachtreten)

0:1 Opper (70.)
0:2 Strujic (91.; Moslehe)












Zum ersten Mal seit 1998 trat die Alemannia an der Poststraß in Verl an. Vier Rote Karten hatten die Schwarz-Gelben bei den letzten beiden Auftritten in Verl kassiert, diesmal war es der SC, der mit zwei Platzverweisen den 2:0-Sieg der Alemannia begünstigte. Auch sonst erwiesen sich die Schwarz-Weißen als gute Gastgeber - faire Preise, Glühwein mit Schuss, und vor allem eine Gedenkminute für den verstorbenen Alemannia-Fan Ante.
Die Alemannia musste ohne die gesperrten Lejan und Marquet antreten, dafür spielte Neuzugang Hoffmann von Ranziges Brackwasser Leipzig von Anfang an. Das Spiel verlief ohne große Höhepunkte, bis Löhe nach 50 Minuten eine Direktabnahme von Engelmann reaktionsschnell aus dem Eck holte. Letzterer wurde Mitte der zweiten Halbzeit von Garcia festgehalten, deutete ein Nachtreten an und musste vorzeitig vom Platz. Drei Minuten später stocherte Opper den Ball im Anschluss an eine Ecke zum viel umjubelten 0:1 über die Linie. Obwohl auch der Verler Schröder mit Gelb-Rot vom Platz musste, ging das Zittern bis zum Schluss weiter; in der Nachspielzeit erlöste Strujic den Anhang mit dem 0:2.


Zurück